Turtlezone Episoden von neu nach alt

  • Vanessa Seifert Montag, 23. Dezember 2019 von Vanessa Seifert

    Turtlezone Podcast #012

    Telefonat mit dem Weihnachtsmann

    Der Weihnachtsmann aka Santa Claus aka Heiliger Nikolaus ist laut Wikipedia "eine Symbolfigur weihnachtlichen Schenkens. Dargestellt wird er als rundlicher, freundlicher alter Mann mit langem weißem Rauschebart, rotem und mit weißem Pelz verbrämten Gewand; Attribute sind sein Geschenkesack und (früher auch) eine Rute. Dass es diese Darstellung bereits im 19. Jahrhundert gab, beweisen zeitgenössische Postkarten. Angeblich bringt der Weihnachtsmann braven Kindern am Heiligen Abend Geschenke, den unartigen hingegen bloß eine Rute. Die Gestalt des Weihnachtsmannes geht vor allem auf die europäischen Volkslegenden um den heiligen Nikolaus zurück." Mittlerweile nimmt der Weihnachtsmann auch Wünsche über WhatsApp entgegen und verfügt über eine telefonische Hotline in vielen Ländern.

  • Vanessa Seifert Montag, 16. Dezember 2019 von Vanessa Seifert

    Turtlezone Podcast #011

    Prof. Dr. Jürgen Seitz im Interview

    Prof. Dr. Jürgen Seitz ist Experte für die Digitale Industrie, Marketing und Medien. Er war jahrelang Manager bei Unternehmen wie WEB.DE und United Internet Media und hat in der Zeit maßgeblich an den Trends für das Onlinemarketing und die dazu passenden Media-Produkte mitkreiert. Er war Gründer und Geschäftsführer des Dialog-Marketing-Segments der United Internet Media und hat schließlich 2013 in die Lehre gewechselt. Heute macht er die Studenten der Stuttgarter Hochschule der Medien fit für die digitale Marketing- & Media-Welt und die Digitalisierung der Industrie.

  • Vanessa Seifert Freitag, 13. Dezember 2019 von Vanessa Seifert

    Turtlezone Podcast #010

    Normann Stadler im Interview

    Normann Stadler ist ein Ausnahme-Athlet, mehrfachen Weltmeister und Ironman. Mit 11 Jahren lief er bereits die Marathon Distanz und mit 21 war er jüngster Duathlon Weltmeister. Bei der legendären Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii triumphierte er 2004 und 2006 als Sieger und kann noch auf diverse weitere Siege, Platzierungen und Streckenrekorde stolz sein. 2011 dann unterzog er sich einer Herzoperation und beendete seine Profikarriere. Ein spannendes Gespräch mit einem Mann, dessen Willensstärke legendär ist.

  • Vanessa Seifert Donnerstag, 5. Dezember 2019 von Vanessa Seifert

    Turtlezone Podcast #009

    Nelly Kostadinova im Interview

    Nelly Kostadinova ist eine erfolgreiche und außergewöhnliche internationale Unternehmerin, die verliebt ins Machen ist. Sie begeistert und inspiriert mit der Geschichte ihres Aufstiegs von der Einwanderin, die 1990 aus Bulgarien nach Deutschland kam, hin zur Erfolgsunternehmerin – die heute mit ihrem Unternehmen sogar in Südafrika und Ruanda vertreten ist. Als Unternehmerin lebt sie seit fast 30 Jahren vor, wie man mit Tatkraft, Spürsinn und Hingabe alle Hürden meistert.

  • Vanessa Seifert Mittwoch, 4. Dezember 2019 von Vanessa Seifert

    Turtlezone Podcast #008

    Dr. Kai Hudetz im Interview

    Dr. Kai Hudetz ist Handels- und E-Commerce-Experte. Neun Jahre leitete er das E-Commerce Center Handel, kurz ECC, und ist seit 2009 einer der beiden Geschäftsführer des renommierten Instituts für Handelsforschung in Köln. Er versteht B2C und B2B, Online und Offlinehandel und ist damit ein begehrter strategischer Sparringspartner für alle diejenigen, die ihre Handelsstrategie anpassen und zukunftssicher aufstellen wollen.

  • Vanessa Seifert Dienstag, 22. Oktober 2019 von Vanessa Seifert

    Turtlezone Podcast #007

    Anja Neurohr im Interview

    Anja Neurohr ist eine Medienfrau, die zugleich auch Romantikerin ist. Sie liebt Hochzeiten und ist begeisterter Kelly-Family-Fan. Sie stand viele Jahre für einen TV-Sender als Moderatorin vor der Kamera. Mit ihrer eigenen Firma Poesiefilm sorgt sie -nun hinter der Kamera- dafür, dass Traumhochzeiten in wunderschönen Bewegtbildern festgehalten werden.

  • Vanessa Seifert Samstag, 19. Oktober 2019 von Vanessa Seifert

    Turtlezone Podcast #006

    Konstantin Pflüger im Interview

    Konstantin Pflüger ist Hamburger von Herzen, Digital-Bürger und begleitet seit seiner Jugend und den Zeiten von Akustikkopplern und Modems die Entwicklung von Datenkommunikation, Internet und digitaler Transformation. Historie und Trends des Internets sind dann auch Themen dieses Interviews - sowie der Datenschutz, der Konstantin sehr am Herzen liegt.

  • Vanessa Seifert Montag, 14. Oktober 2019 von Vanessa Seifert

    Turtlezone Podcast #005

    Daniela Paul im Interview

    Daniela Paul ist die Gründerin und Chefin des Reiterhofs Apollon in Hagenbach in der Pfalz. Im Hauptberuf Personalchefin eines namhaften Softwareunternehmens hat sie vor Jahren ihren Traum wahr gemacht und bietet ihren Kunden pferdegestützte Coachings sowie pferdebegleitete Erlebnispädagogik für Kinder und Erwachsene. Zu den Kunden gehören auch Führungskräfte und Manager.

  • Vanessa Seifert Mittwoch, 9. Oktober 2019 von Vanessa Seifert

    Turtlezone Podcast #004

    Karsten Lohmeyer im Interview

    Karsten Lohmeyer ist selbständiger Berater für Content Marketing und digitale Kommunikation und er hat nach vielen Jahren als Journalist, Blogger und Content-Verantwortlicher einen spannenden Schritt gewagt: Er ist mit seiner Familie nach Bali gezogen!

  • Vanessa Seifert Freitag, 4. Oktober 2019 von Vanessa Seifert

    Turtlezone Podcast #003

    Olaf Keser-Wagner im Interview

    Olaf Keser-Wagner ist Trainer und Coach für Führungskräfte und Evokator. Was es mit der evokatorischen Führung auf sich hat und wie uns das helfen kann werden wir im Laufe dieses Interviews klären. Aber Olaf hat auch eine spannende Berufsbiografie, die bei der Landwirtschaft begonnen hat und ihn heute regelmäßig mit Führungskräften auf ein Segelboot im Mittelmeer verschlägt.

  • Vanessa Seifert Montag, 30. September 2019 von Vanessa Seifert

    Turtlezone Podcast #002

    Dr. Michael Gebert im Interview

    Dr. Michael Gebert ist Deutschland´s führender Experte für CrowdSourcing und CrowdFunding, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Crowdsourcing Verbandes, Mitglied in der Crowdfunding Stakeholder Gruppe der EU Kommission und Chairman der Europäischen Blockchain Vereinigung.

  • Vanessa Seifert Donnerstag, 26. September 2019 von Vanessa Seifert

    Turtlezone Podcast #001

    Oliver Schwartz über Turtlezone

    Oliver Schwartz ist Kommunikations-Experte, Redner, Moderator und Autor. In dieser Pilot-Episode spricht er über die Idee und das Konzept seines neuen Podcasts Turtlezone.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Klick auf "Ablehnen" verhindern Sie die Ausführung aller nicht technisch zwingend notwendiger Cookies. Dies kann zu Fehlfunktionen der Webseite und der Mediathek führen.